
Glambou eröffnet in Kürze seinen ersten eigenständigen Store in Deutschland. Der neue Schmuckladen wird sich im Centro Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, befinden und ist für Ende April 2025 geplant. Mit einer Fläche von 48 Quadratmetern wird der Store im ersten Obergeschoss an der Centro-Promenade 555 seinen Platz finden. Bislang war Glambou in Deutschland ausschließlich online und in Shop-in-Shop-Flächen präsent.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und seinen Ursprung in der Schweiz. Die Eröffnung in Oberhausen stellt einen wichtigen Schritt zur Expansion von Glambou auf dem deutschen und europäischen Markt dar. Bereits im Herbst 2024 wurde der erste Schmuck-Store in Zürich eröffnet. Der neue Store in Oberhausen wird exklusive Schmuck-Designs führen, darunter Kollektionen von Marken wie Missoma, Vanessa Baroni, Crystal Haze, Gas Bijoux, Ohh Luilu, Pompidou und Juuls & Karats.
Besondere Angebote und Erfahrungen im neuen Store
Eines der besonderen Angebote im Oberhausener Store ist der Eternal-Bracelet-Service. Hierbei können Armbänder direkt am Handgelenk der Kunden angepasst und ohne Verschluss fixiert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Armbänder nicht abgenommen werden können, es sei denn, sie werden zerstört. Laut CEO Philipp Engelmann wird mit dieser Eröffnung ein Ort geschaffen, an dem Kunden Schmuck entdecken und stylen können, was die Markenidentität von Glambou unterstreicht.
Darüber hinaus hat Glambou bereits Shop-in-Shop-Flächen in renommierten Kaufhäusern wie Breuninger in München sowie in den KaDeWe-Häusern Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München etabliert. Mit dem neuen Store in Oberhausen wird das Angebot erweitert und Glambou wird noch präsenter im deutschen Einzelhandel, wie Ruhr24 und Fashion United berichteten.