NeunkirchenSaarlandSt. Wendel

Rasante Verfolgungsjagd: Betrunkener Fahrer in St. Wendel geschnappt!

In der Nacht zum 6. Februar 2025 ereignete sich auf der Bundesstraße 41 in St. Wendel, Fahrtrichtung Ottweiler, eine Polizeiverfolgungsfahrt, die mit der Festnahme eines 44-jährigen Mannes endete. Laut Berichten von news.de und blaulichtreport-saarland.de wurde die Verfolgung ausgelöst, als der Fahrer eines schwarzen Mercedes durch seine unsichere Fahrweise auffiel.

Der Fahrzeugführer ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und überfuhr bei überhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel. Die Flucht endete schlussendlich in einer Sackgasse, wo der Fahrer zu Fuß weiterflüchtete. Er wurde allerdings kurze Zeit später von Beamten der Bundespolizei gestellt. Bei der Festnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, der Mann verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest.

Festnahme und Konsequenzen

Die Landespolizeiinspektion Neunkirchen übernahm den Fall. Der Mann wurde zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht und leistete während der polizeilichen Maßnahmen Widerstand. Ferner stehen dem 44-Jährigen mehrere Strafverfahren bevor, da ihm neben der unsicheren Fahrweise auch die Flucht und der Widerstand gegen die Behörden zur Last gelegt werden.

Die Meldung über dieses Ereignis wurde von der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken um 14:43 Uhr übermittelt.