
Der Pulheimer SC hat den D-Junioren-Futsal-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) gewonnen, wie Media Sportservice berichtet. Das Finale gegen den VfL 08 Vichttal endete deutlich mit 5:1 für das Team aus Pulheim. Die Sieger dürfen sich über ein Wochenende in der Sportschule Hennef freuen, dem besten D-Junioren-Team des Turniers.
Platz drei beim D-Junioren-Cup ging an den SV Eilendorf, gefolgt von FC Pesch, DJK Südwest Köln und FC Germania Zündorf. Im Rahmen der Veranstaltung fand außerdem ein Einlagespiel der Traditionself des 1. FC Köln gegen ein Team der Kreissparkasse Köln und der Deutschen Krebshilfe statt. Die Traditionself wurde von Kapitän Stephan Engels angeführt und beinhaltete Spieler wie Dirk Schlebusch, Holger Gaißmayer, Marcel Risse und Lucas Musculus.
Spendenaktion zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe
Das Turnier fand zum 22. Mal zugunsten der Stiftung „Deutsche KinderKrebshilfe“ statt. Wie FVM.de berichtete, spendete die Kreissparkasse Köln 6.000 Euro für die erzielten Tore beim D-Junioren-Futsal-Cup. Zusätzlich kamen 476 Euro aus Sammlungen der teilnehmenden Mannschaften und 102 Euro für die erzielten Tore zusammen. Auch für das Einlagespiel legte die Kreissparkasse Köln eine Spende von 2.300 Euro für 23 Tore auf den Tisch.
Insgesamt beträgt die Summe der Spenden dieses Jahr 8.878 Euro. Seit Beginn der Spendenaktionen im Jahr 2002 konnten rund 935.000 Euro für die Deutsche KinderKrebshilfe gesammelt werden, wovon etwa 148.500 Euro im Fußball-Verband Mittelrhein zusammenkamen.