
In der Nacht zu Mittwoch wurde in Fulda ein hochwertiges E-Bike der Marke Haibike gestohlen. Der Wert des entwendeten Pedelecs beträgt 5760 Euro. Der Besitzer hatte das E-Bike in der Michael-Henkel-Straße abgestellt und mit einem Kettenschloss gesichert. Unbekannte Täter brachen das Kettenschloss auf und flüchteten mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Zeugen können sich unter der Telefonnummer (0661) 1050 oder über die Onlinewache der Polizei Hessen melden, wie Fuldaer Zeitung berichtete.
Zusätzlich finden sich weitere Informationen zu ähnlichen Vorfällen, darunter ein versuchter Wohnungseinbruch in Fulda. Am 30. Januar 2025 versuchten unbekannte Täter, die Hauseingangstür in der Straße „Kleiner Grund“ aufzubrechen. Diese blieb jedoch verschlossen, wodurch Sachschaden entstand. Hinweise zu diesem Vorfall werden an das Polizeipräsidium Osthessen unter 0661/105-0 oder über die Onlinewache erbeten. Dies wurde von Presseportal.de berichtet.
Polizeikontrollen und weitere Vorfälle
Am Donnerstag kontrollierte die Polizei in der Langenbrückenstraße Verstöße gegen Grünpfeilschilder. Zahlreiche Fahrer missachteten die Verkehrsregeln, und die Polizei kündigte weitere Kontrollen an. Neben dem Fahrraddiebstahl in Fulda wurden auch Sachbeschädigungen und Diebstähle in der Region verzeichnet. Beispielsweise kam es am 30. Januar 2025 zu einer Sachbeschädigung an einem Wahlplakat in Burghaun und zu einem Diebstahl von Kennzeichen in Großenlüder. Bei letzterem wurde das vordere Kennzeichen eines geparkten Pkw gewaltsam entwendet, was einen Sachschaden von circa 40 Euro verursachte.