Cottbus

Diebstahl bei Tageslicht: Frau wird um ihre Einkäufe betrogen!

In Cottbus kam es am 8. Februar 2025 zu einem Vorfall, bei dem einer 62-jährigen Frau ihre Einkaufsbeutel aus dem Hausflur gestohlen wurden. Laut einem Bericht von LR Online rief die Frau sofort die Polizei, nachdem ihr die Einkäufe entwendet worden waren. Bei der Konfrontation mit dem Tatverdächtigen wurden der Geschädigten Schläge angedroht.

Die Polizei konnte bei ihrem Eintreffen zwar einen Teil der gestohlenen Waren sichern, jedoch hatte der Verdächtige bereits begonnen, die Einkäufe zu verzehren. Gegen ihn wurden daraufhin entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Ermittlungserfolge der Polizei in Cottbus

Darüber hinaus wurde ein weiterer Fall von Diebstahl in Cottbus aufgeklärt. Wie Niederlausitz Aktuell berichtete, wurde im Mai 2024 ein Tatverdächtiger identifiziert, der in einer Cottbuser Drogerie Sammelkarten im Wert von 200 Euro gestohlen hatte. Bei der Flucht verletzte der Verdächtige einen Ladendetektiv.

Die Polizei wandte sich im Oktober 2024 an die Öffentlichkeit, um Hinweise zu dem räuberischen Diebstahl zu erhalten. Eine Videoüberwachungsanlage der Drogerie hatte den Vorfall aufgezeichnet, wodurch die Identität des Täters nun geklärt werden konnte. Die Polizei bedankte sich für die Unterstützung der Bevölkerung. Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus dokumententen unter anderem mehrere Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu verzeichnen waren.