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Prinz Harry und Meghan Markle, die vor fünf Jahren die britischen Royals verlassen haben, stehen erneut im Fokus der Medien. In der aktuellen US-Ausgabe der „Vanity Fair“ wurde das Paar negativ dargestellt. Eine Redakteurin bezeichnete Harry und Meghan als „die anmaßendsten und unaufrichtigsten Menschen auf dem Planeten“. Diese Berichterstattung sorgt für Unmut bei dem Herzogpaar, insbesondere nachdem sie während der Waldbrände in Los Angeles Hilfsgüter verteilten und dafür als „Katastrophentouristen“ kritisiert wurden. Ein Insider berichtete, dass der Artikel für die beiden sehr verstörend war und dass sie die ständige negative Berichterstattung leid sind.
Um künftig effizienter mit den Medien umzugehen, haben Harry und Meghan beschlossen, ihre PR-Strategie zu überarbeiten. Sie übergeben die Verantwortung dafür an Ashley Hansen, eine ehemalige Mitarbeiterin. Der Fokus wird wieder stärker auf gemeinsamen öffentlichen Auftritten und Initiativen liegen. Meghan wird voraussichtlich Prinz Harry zur Eröffnungszeremonie der Invictus Games in Whistler, Kanada, begleiten, was auf eine Abkehr von den Zeiten der Soloprojekte hinweist. Zudem sehen sie sich starker Kritik aufgrund von Vorwürfen über Meghans Verhalten gegenüber Mitarbeitern ausgesetzt.
Vorwürfe über Meghans Verhalten
Die Kritik an Meghan wird durch Berichte über Schwierigkeiten im Umgang mit ihr als Chefin verstärkt. Einige ehemalige Mitarbeiter haben ihre Zusammenarbeit mit der Herzogin als schwierig empfunden, was als „beunruhigend“ beschrieben wird. In einem bereits veröffentlichten Artikel im Hollywood Reporter wurde von Mobbingvorwürfen gegen Meghan berichtet. Laut diesen Berichten soll eine Mitarbeiterin nach der Zusammenarbeit mit Meghan eine „langfristige Therapie“ in Anspruch genommen haben, während andere Mitarbeiter „verlängerte Pausen“ einlegten. So wird auch erwähnt, dass Meghan „erwachsene Männer“ zum Weinen brachte und sich diktatorisch verhielt.
Zusätzlich plant das Paar, ihre PR-Strategie an die Agentur Three Gate Strategies zu übergeben, welche von Ashley Henson geleitet wird. Das Ziel ist es, das Paar als Marke und Familie neu zu positionieren. Während einige ehemalige Mitarbeiter positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Meghan gemacht haben, berichtete Henson, dass Meghan und Harry in schwierigen Zeiten außergewöhnliche emotionale und finanzielle Unterstützung boten. Henson hob die Fürsorge und Unterstützung hervor, die sie von beiden erhalten habe. Die Business Times hat um Kommentare von Vertretern von Harry und Meghan gebeten, um weitere Klarheit über die aktuellen Entwicklungen zu gewinnen.