Deutschland

Tanzende Vorschulkinder begeistern beim Neujahrsfest in Gütersloh!

In der städtischen Kindertageseinrichtung Weserstraße wurde ein Neujahrsfest gefeiert, das mit zahlreichen Aktivitäten für Kinder und Eltern aufwartete. Dabei lagen die Schwerpunkte auf Spiel- und Bastelaktionen sowie einem Buffet mit internationalen Leckereien, das von den Eltern bereitgestellt wurde.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Aufführung der Vorschulkinder im Rahmen eines Tanzprojekts. Insgesamt 17 Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren nahmen daran teil, unterstützt vom Inner Wheel Club Gütersloh. Die Anleitung erhielt das Projekt von Finja Hanewinkel, einer Trainerin der Tanzschule Stüwe-Weissenberg.

Tänzerische Darbietungen und freudige Stimmung

Die Kinder erlernten zwei Choreografien, die sie mit viel Begeisterung präsentierten. Besonders der Rap „Party im Zoo“ sorgte für ausgelassene Stimmung im Publikum, das am Ende der Aufführung spontan eine Zugabe verlangte, welche die Kinder gerne gaben.

Zu den Zuschauern gehörten Dr. Martina Schwartz-Gehring und Maria Unger als Vertreterinnen des Inner Wheel Clubs. Beide waren von der Darbietung der Kinder begeistert. Das Kita-Team sowie die Kinder bedankten sich herzlich bei allen Unterstützern und äußerten den Wunsch, dass Finja Hanewinkel täglich mit ihnen tanzen solle.

Der Inner Wheel Club Gütersloh legt großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander seiner Mitglieder und engagiert sich besonders für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Monatliche Treffen im Club-Lokal bieten Raum für Vorträge und den Austausch über die sozialen Projekte, wobei das wichtigste Projekt „Sprache verbindet“ in Zusammenarbeit mit den Rotary-Clubs Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück durchgeführt wird.