Landau in der PfalzLandau in der Pfalz

10.000 Euro Spende: Abendscheins unterstützen Landauer Zoo!

Der Zoo Landau in der Pfalz erhielt eine großzügige Unterstützung in Form einer Spende von 10.000 Euro, die von Regina und Heinrich Abendschein überreicht wurde. Bei der Übergabe waren auch Bürgermeister und Zoodezernent Lukas Hartmann, Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel sowie der Vorsitzende des Zoo-Freundeskreises, Dr. Helmuth Back, anwesend. Diese Spende soll dazu beitragen, die wichtige Arbeit des Zoos in den Bereichen Umweltbildung und Artenschutz weiter zu fördern.

Lukas Hartmann betonte die Bedeutung des Zoos als beliebtes Ausflugsziel und dessen Beitrag zur Umweltbildung. Dr. Jens-Ove Heckel unterstrich zudem die Wichtigkeit des bürgerlichen Engagements in Form von Tierpatenschaften und weiteren Spenden. Des Weiteren kündigte er an, das Ehepaar Abendschein zu einer exklusiven Führung hinter die Kulissen des Zoos einzuladen. Das Engagement von Regina und Heinrich Abendschein sei Ausdruck ihres Wunsches, der Stadt Landau etwas zurückzugeben und die Einrichtung zu unterstützen, die sie sehr schätzen.

Hilfe und Unterstützung für den Zoo

Der Zoo Landau ist weiterhin auf der Suche nach zusätzlicher Unterstützung für seine Einrichtungen und Projekte. Laut [zoo-landau.de](https://www.zoo-landau.de/en/news-und-aktionen/spenden-sind-willkommen-spendenkonto-hier.html) wird bereits herzlich den Spendern und Tierpaten gedankt, die in der Vergangenheit geholfen haben. Bürger können ihre Spenden über den Förderverein, den Freundeskreis Zoo Landau e.V., leisten.

Für diejenigen, die spenden möchten, hier die Kontodaten:
– Sparkasse Südliche Weinstraße
– BIC: SOLADES1SUW
– IBAN: DE31 5485 0010 0000 0003 80
– Buchungstext: „Spende“.
Informationen zur Übernahme einer Tierpatenschaft für eines der ca. 800 Tiere im Zoo sind ebenfalls verfügbar. Der Zoo Landau hofft, seine Besucher bald wieder begrüßen zu können.