PassauSport

Passau zaubert gegen Schärding: Comeback trotz Valentinstag!

In einem spannenden Fußballspiel am 14. Februar 2025 unterlag Wacker Burghausen gegen Ried mit 0:3, während der 1.FC Passau gegen SK Schärding mit 2:1 gewann. Das Spiel fand trotz der kalten Temperaturen und des Valentinstags statt und sorgte für zahlreiche Emotionen auf dem Spielfeld.

Der 1.FC Passau, der mit einer Mischung aus A-Jugend- und Spielern der ersten sowie zweiten Mannschaft antrat, geriet zunächst in Rückstand. In der ersten Halbzeit lag die Mannschaft mit 0:1 zurück. Leandro Miller gelang jedoch der Ausgleich zum 1:1, bevor David Painter das entscheidende Tor zum 2:1 erzielte. Christian Wolf, sportlicher Leiter des 1.FC Passau, beschrieb das Spiel als „keinen fußballerischen Leckerbissen“ und betonte, dass es trotz des Erfolges noch Verbesserungspotenzial für die Saison gibt. Nach einem vollständigen Mannschaftswechsel in der 60. Minute erlangte Passau mehr Spielanteile, was letztlich den Sieg sicherte, wie [fupa.net](https://www.fupa.net/news/wacker-unterliegt-ried-30-passau-dreht-partie-gegen-schaerding-3079323) berichtete.

Erfolge der Nachwuchsmannschaften

<pIn anderer sportlicher Hinsicht wurde kürzlich im Linzer Stadion eine Meisterehrung des oberösterreichischen Fußballverbands abgehalten. Dabei wurden die U-12 unter Trainer D. Heitzinger und die U-17 unter Trainer Ch. Schneebauer für ihre Meistertitel in der Oberliga-Schärding Frühjahr 2012 ausgezeichnet. Diese Erfolge zeugen von einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit des SK Schärding und bestätigen die Bemühungen des Vereins im Jugendbereich, wie meinbezirk.at berichtete.