Delmenhorst

Elfjähriges Mädchen nach schwerem Unfall auf dem Schulweg verletzt!

In Delmenhorst kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen verletzt wurde. Das Kind war auf dem Weg zur Schule und fuhr mit dem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Bremer Straße.

Gegen 7:40 Uhr, beim Überqueren der Einmündung zur Otto-Jenzok-Straße, wurde das Mädchen von einem Auto erfasst. Der 35-jährige Autofahrer hatte vor, nach rechts in die Otto-Jenzok-Straße abzubiegen.

Verletzungen und Notfallversorgung

Durch den Aufprall stürzte das Mädchen und erlitt dabei Kopfverletzungen sowie den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Sofortige Hilfe leisteten Ersthelfer, die sich um die Verletzte kümmerten, bis ein Notarzt eintraf. Das Mädchen wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Dies berichtet unter anderem der NDR.

Zusätzlich wurde in einer Berichterstattung des Weser-Kurier erwähnt, dass die örtlichen Behörden weitere Maßnahmen zur Aufklärung des Unfalls ergreifen werden.