
Im Tierschutzhaus Ternitz warten zahlreiche Tiere auf ein neues Zuhause, darunter auch der Seniorhund Bobo, der in der aktuellen Präsentation als Tier der Woche vorgestellt wird. Wie MeinBezirk berichtet, zeigt Bobo Freude und Interesse an Menschen, jedoch besteht bei engem Kontakt zu anderen Hunden eine gewisse Verträglichkeitseinschränkung.
Bobo benötigt eine spezielle Pflege, da seine Ohren alle zwei Tage mit einem speziellen Ohrreiniger gespült und seine Augen täglich gereinigt sowie eingecremt werden müssen. Aufgrund seiner schlechten Nierenwerte kann keine Operation durchgeführt werden. Das Tierheim Ternitz bietet tierärztliche Leistungen und Spezialfutter an, falls Interessenten finanziell Unterstützung benötigen. Die Tierschutzhaus-Leiterin Elisabeth Platzky hebt hervor, wie wichtig es ist, dass Bobo noch eine schöne Zeit hat.
Bedingungen für die Tiervergaben
Die Vergabe der Tiere im Tierheim Ternitz erfolgt ausschließlich nach telefonischer Terminvergabe. Unangemeldete Besuche sollten vermieden werden, um Warteschlangen zu reduzieren. Interessierte können das Tierheim täglich von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 02635 614 88 erreichen. Für Notfälle steht eine separate Nummer zur Verfügung: 0676 492 12 11. Zudem bietet das Tierheim die Möglichkeit, sich per E-Mail unter info@tierheim-ternitz.at in Verbindung zu setzen.
Das Tierheim Ternitz engagiert sich aktiv für den Tierschutz und die Tierversorgung im Bezirk Neunkirchen. Es arbeitet eng mit dem Tierschutzverband Niederösterreich zusammen und bietet eine 24/7-Bereitschaft für in Not geratene Tiere. Ziel ist eine bestmögliche Versorgung der Tiere im Heim und eine persönliche Betreuung in der Vermittlungsphase, um rasch geeignete neue Zuhause zu finden.