
Am Freitag, den 21. Februar 2025, ereignete sich ein Unfall auf der Autobahn 60 in Fahrtrichtung Prüm, zwischen den Abfahrten Bitburg und Waxweiler. Der Vorfall trat um 15:10 Uhr auf und involvierte ein Auto, einen LKW sowie einen Transporter. Nach Informationen von rhein-zeitung.de wurden alle beteiligten Fahrzeuge bei dem Vorfall beschädigt.
Drei Personen erlitten leichte Verletzungen, darunter Prellungen und Schürfwunden, und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war für etwas mehr als eine Stunde vollständig gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Feuerwehr der umliegenden Gemeinden, einschließlich Bitburg, Nattenheim, Badem, Fließem und Neidenbach, war im Einsatz, sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt. Für Rückfragen steht die Polizeidirektion Wittlich unter der Telefonnummer 06561-9685-0 zur Verfügung.
Ähnliche Vorfälle auf der Autobahn 60
Wie presseportal.de berichtet, kam es am 25. Oktober 2024 ebenfalls zu einem schweren Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos auf der Autobahn 60, diesmal in der Nähe von Mainz. Dabei wurde die Autobahn in Richtung Bingen für rund 90 Minuten voll gesperrt, nach einem Unfall, bei dem ein BMW mit hoher Geschwindigkeit auf einen Van auffuhr, der wiederum in ein weiteres Fahrzeug gedrückt wurde.
Vier Personen im Alter von 21 bis 64 Jahren mussten in diesem Fall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Verkehrsunfallstelle war zwischen den Anschlussstellen Lerchenberg und Finthen gelegen. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort, um die Erstversorgung zu gewährleisten und die Weiterverbreitung von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu verhindern.