DeutschlandGießen

Tammy sucht ein neues Zuhause: Energiemensch für aktive Hände!

Die Hündin Tammy sucht dringend ein neues Zuhause. Die freundliche Staffordshire-Mix-Dame wurde an Weihnachten im Tierheim Gießen ausgesetzt und ist seitdem auf der Suche nach einem liebevollen Platz, an dem sie ihr neues Leben beginnen kann. Sie wird als lernwillig, freundlich und energiegeladen beschrieben, weshalb sie ideal für aktive, erfahrene Hundebesitzer ist.

Tammy besitzt einen guten Grundgehorsam und beherrscht bereits einige Tricks. Zudem ist sie an die Leine gewöhnt, auch wenn an ihrer Impulskontrolle noch gearbeitet werden muss. Bisher hatte Tammy keine Probleme im Umgang mit anderen Hunden, während sie sich an Katzen erst gewöhnen müsste.

Details zu Tammy

Das Tierheim in Gießen gibt an, dass Tammy ein American Staffordshire Terrier-Mix ist. Sie ist noch nicht kastriert, und ihr genaues Geburtsdatum ist unbekannt. Nach Schätzungen ist sie vermutlich 1-2 Jahre alt. Tammy liebt es, Zeit mit ihren Bezugspersonen zu verbringen und zeigt Freude, indem sie hochspringt. Ihr Lernverhalten ist positiv, und sie lässt sich gut mit Futter motivieren. An der Leine geht sie bereits toll.

In Bezug auf ihre Verträglichkeit mit anderen Tieren hat Tammy bisher keine Probleme mit männlichen Artgenossen gezeigt. Ihre Verträglichkeit mit weiblichen Hunden muss jedoch getestet werden, und ihre Interaktion mit Katzen ist bislang unbekannt. Für potenzielle neue Besitzer empfiehlt das Tierheim, dass Tammy vorzugsweise in einen Haushalt mit größeren und standfesten Kindern vermittelt wird.

Interessierte können sich mit dem Tierheim Gießen unter der Telefonnummer 0641-52251 oder per E-Mail an info@tsv-giessen.de in Verbindung setzen. Zusätzlich wird erwähnt, dass auch ein Schäferhundmix namens Pillow auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Weitere Informationen über Tammy sind auch bei kampfschmuser.de zu finden.