DeutschlandEinzelfall

Messerangriff in Frankfurt: 16-Jährige nach Streit festgenommen!

In Frankfurt am Main kam es im Vergnügungsviertel Alt-Sachsenhausen zu einem Messerangriff, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach Informationen von stern.de ereignete sich der Vorfall nach einem vorangegangenen Streit zwischen den Beteiligten. Die Polizei rückte umgehend an, nachdem Streifenpolizisten Informationen über die Verletzten, eine 26-jährige Frau und einen 27-jährigen Mann, erhielten.

Die beiden Opfer wurden mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zeugen des Vorfalls bestätigten den Ablauf der Auseinandersetzung, was der Polizei half, schnell zu handeln. In der Folge wurde eine Fahndung eingeleitet, die letztlich zur Festnahme einer 16-jährigen Verdächtigen führte. Diese entsprach der Beschreibung der Zeugen und wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Ermittlungen laufen

Gegen die junge Frau wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Wie auch zeit.de berichtet, bestätigten die Ermittler die Details des Vorfalls sowie die Festnahme der 16-Jährigen, die nun geahndet werden könnte.

Beide Quellen legen dar, dass die Verletzungen der beiden Opfer nicht lebensbedrohlich sind, und Informationen zur Vorgeschichte des Angriffs wurden ebenfalls bereitgestellt. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter.