Wunsiedel im Fichtelgebirge

Verdienter Abschied: Michael Unglaub geht nach 30 Jahren in den Ruhestand!

Michael Unglaub hat sich aus dem aktiven Dienst des Landkreises Wunsiedel verabschiedet. Er blickt auf mehr als drei Jahrzehnte als juristischer Staatsbeamter und Geschäftsbereichsleiter zurück. Unglaub wurde im September 1993 erstmals an das Landratsamt abgeordnet und übernahm in den späten 90er-Jahren eine verantwortungsvolle Rolle. Seit dem 11. Juli 2011 war er als Stellvertreter im Amt tätig. Landrat Peter Berek sprach ihm für sein jahrzehntelanges Engagement seinen Dank aus und wünschte ihm und seiner Gattin Irene alles Gute für den Ruhestand, wie Frankenpost berichtete.

Überblick über die Gremien im Landkreis

Im Rahmen der städtischen Strukturen gibt es mehrere Gremien, die unterschiedliche Aufgabenbereiche abdecken. Unter anderem sind die Themen Jugendbeteiligung, Stadtgeschichte, Landwirtschaft, Forst und Umwelt sowie Tourismus, Gastronomie und Handel vertreten. Die verantwortlichen Personen in diesen Gremien sind unter anderem Christine Lauterbach, German Schlaug und Martin Schöffel.

Des Weiteren gibt es Verwaltungsräte wie den für WUN Immobilien KU und WUN Infrastruktur KU, bei denen Nicolas Lahovnik als Erster Bürgermeister die Vorsitzendenrollen innehat. Auch Umweltverbände und Schulverbände wurden eingerichtet, die wichtigen kommunalen Belangen dienen, wie die Stadt Wunsiedel auf ihrer Webseite erläutert.