
In der Nacht auf Freitag kam es im Stadtteil Drais von Mainz zu einem Vorfall, bei dem ein betrunkener Mann mehrere Fahrzeuge beschädigte. Laut SWR wurde die Polizei gegen Mitternacht alarmiert, nachdem ein Zeuge laute Knallgeräusche gehört hatte. Der 32-Jährige trat gegen insgesamt acht Autos und beschädigte zudem eine Tür.
Die Polizei konnte den Mann, der offenbar kostümiert war, dank der Mithilfe des Zeugen festhalten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, gab der Mann an, sich nicht an seine Ankunft in Drais erinnern zu können. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa zwei Promille, was seine Unzurechnungsfähigkeit in diesem Moment bestätigen könnte.
Weitere Ermittlungen und Zeugenaufruf
Dem Beschuldigten werden die Tritte gegen die Fahrzeuge zugeordnet, und er wird verdächtigt, auch eine Tür in der Straße „An den Platzäckern“ beschädigt zu haben, wie Bild berichtete. Um weitere Geschädigte und Zeugen zu finden, sucht die Polizei nach Personen, die gegen Mitternacht in Drais etwas bemerkt oder Schäden an ihren Autos festgestellt haben. Betroffene Straßen sind unter anderem „Am Stumpf“ und „An den Platzäckern“. Hinweise können unter der Telefonnummer 06131/6534350 an die Polizei übermittelt werden.