Findorff

Sieg in letzter Sekunde! Findorff besiegt Jever/Schortens 22:21

In einer spannenden Partie erzielte Nicolas Schlobohm den entscheidenden Siegtreffer für die SG Findorff gegen HG Jever/Schortens, und zwar nur vier Sekunden vor dem Ende der Begegnung. Der Endstand lautete 22:21 für die SG Findorff. Die Spieler von HG Jever/Schortens waren nach dem Spiel sichtlich enttäuscht über ihre Leistung und die vergebenen Chancen.

Im Spiel vergab das Team von HG Jever/Schortens insgesamt 17Torchancen und konnte nur einen von vier Strafwürfen verwandeln. Trotz einer starken Abwehrleistung konnte der Rückraumspieler Boy Sebastian Hebbel, der sechs Tore erzielte, nicht wie gewohnt agieren. Zudem hatte Pablo Carneiro Alves, der vier Tore erzielte, ebenfalls Schwierigkeiten. SG Findorff-Torwart Ole Spinneker konnte das Duell gegen seinen Kontrahenten Julian Schopp für sich entscheiden. Trainer Enno Bruhnken äußerte, dass die Punkte in Findorff wichtig für den Klassenerhalt gewesen wären, wie NWZ-Online berichtete.

Erfolge und Ereignisse der SG Findorff

Zusätzlich zu den spannenden Aktivitäten auf dem Spielfeld nahm die Handballsparte der SG Findorff am OG Cup in Oldenburg in Holstein teil, wie handball.sg-findorff.de vermeldete. Der Verein reiste mit allen Jugendmannschaften zum Turnier und kehrte mit einem hervorragenden Ergebnis zurück.

Besonders hervorzuheben ist Wolfgang Bugaj, der älteste aktive Handballer der SG Findorff Bremen, der auch in der kommenden Saison aktiv bleibt. Bugaj feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag und ist seit dem 23. April 1974 Mitglied des Vereins. Am 4. November 2023 fand zudem im Findorffer Fuchsbau ein Handballfest für die jüngsten Handballer statt, bei dem etwa 50 Kinder der SG Findorff Mannschaften von Werder Bremen, TS Woltmershausen, ATSV Habenhausen, HSG Lesum und HSG Schwanewede begrüßen konnten. Insgesamt nahmen pro Turnier 10 Mannschaften teil.