
Ein 25-jähriger Paketzusteller aus Kempten im Allgäu hat Ende Februar 2025 für Aufsehen gesorgt, als er mit einem Transporter und etwa 200 nicht ausgelieferten Paketen von seinem Arbeitgeber verschwand. Laut Berichten von Ruhr Nachrichten bat der Fahrer die Geschäftsführung über einen Messenger-Dienst um Entlassung, da er „keine Lust mehr“ auf die Arbeit hatte. Nach seiner Abreise war der Transporter mehrere Tage verschwunden.
Acht Tage nach seinem Verschwinden wurde der Transporter schließlich in Hamm, Nordrhein-Westfalen, entdeckt, etwa 600 Kilometer von Kempten entfernt. Eine Anwohnerin hatte das Fahrzeug am Straßenrand gefunden. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Pakete im Transporter geöffnet wurden und der Inhalt fehlte.
Ermittlungen und Fahndung
Die Polizei Kempten ermittelt nun wegen Diebstahls und fahndet nach dem Fahrer. Wie Merkur berichtete, könnte der Mann neben der strafrechtlichen Verfolgung auch mit finanziellen Forderungen rechnen. Der Transporter wurde vom Besitzer zurück nach Kempten überführt, bleibt jedoch der Aufenthaltsort des Fahrers weiterhin unklar.