KoblenzPirmasensTrier

Pirmasens lässt Punkte liegen: Spannung an der Tabellenspitze bleibt!

Die A-Junioren-Fußballer des FK Pirmasens mussten am 24. März 2025 eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen Rot-Weiss Koblenz verlor die Mannschaft mit 0:2. Diese Niederlage hätte beinahe das Ende der Tabellenführung in der Regionalliga Südwest für Pirmasens bedeutete. Der Verfolger Wirges spielte zeitgleich 2:2 gegen Eintracht Trier, wodurch Pirmasens mit nur einem Punkt Vorsprung weiterhin an der Spitze der Tabelle bleibt.

Trainer Peter Rubeck äußerte sich nach dem Spiel unzufrieden über die mangelhafte Chancenverwertung seiner Mannschaft. Insbesondere die Spieler Valentin Lerner und Noah Stilb scheiterten wiederholt am Koblenzer Torwart. Die beiden Gegentore für Koblenz resultierten aus schlecht ausgeführten Standards. Rubeck schilderte, dass der Keeper von Koblenz den Ball abfing und schnell in die Spitze schlug, wo ein Stürmer zum Torerfolg kam. Das Spiel war von intensiven Zweikämpfen geprägt, was in einer hohen Anzahl von sieben Gelben Karten resultierte. Zudem erhielt Koblenz eine Gelb-Rote Karte, als Elias Mamarin in der 87. Minute wegen Meckerns des Feldes verwiesen wurde, obwohl er erst neun Minuten zuvor eingewechselt worden war. Das entscheidende 2:0 fiel schließlich in der 89. Minute.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr tritt der FK Pirmasens gegen den FC Speyer an, der ebenfalls gegen den Abstieg kämpft. Die Aufstellung des FK Pirmasens bei diesem Spiel lautete: Becker – Keilhauer (67. Frohberg), Weis, Schick – Stilb, Weber (78. Mamarin), Stratmann (60. Decker), Rech, Frary (78. Zulian) – Berndt (60. Berger), Lerner.

In einem verwandten Thema empfiehlt FUSSBALL.de die Überprüfung des Spiels im DFBnet. Dabei können Torschützen, solange dies möglich ist, selbstständig korrigiert werden. Nach Ablauf der Frist ist eine Korrektur nur über den Staffelleiter möglich, wofür die Nutzer detaillierte Angaben zum Spiel angeben müssen.