HammSport

ASV Hamm-Westfalen unter Druck: Kommt der nächste Sieg gegen Nordhorn?

Am kommenden Mittwoch, dem 29. März, tritt der ASV Hamm-Westfalen um 19 Uhr zum Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen an. Die HSG Nordhorn-Lingen befindet sich aktuell auf dem sechsten Rang in der 2. Handball-Bundesliga und wird von den heimischen Fans mit Spannung erwartet, wie [wa.de](https://www.wa.de/sport/hamm/handball-bundesliga-asv-hamm-westfalen-hsg-nordhorn-lingen-93650274.html) berichtet.

In der vergangenen Woche musste sich der ASV Hamm-Westfalen in einem intensiven Duell mit dem TuS Ferndorf geschlagen geben. Die Partie endete mit einem knappen 34:35 für TuS Ferndorf. Diese Spielgemeinschaft hat somit nicht nur einen Sieg eingefahren, sondern auch die Atmosphäre in der Halle zum Kochen gebracht. Der ASV scheint nach der Länderspielpause vor einem herausfordernden Programm zu stehen, da bereits am Samstag ein weiteres Spiel gegen TuS Ferndorf um 19:30 Uhr ansteht, gefolgt von einem weiteren Sonntagsspiel.

Spektakuläre Ereignisse und Neuausrichtungen

In anderen Neuigkeiten hat Marc-Andre Haunold angekündigt, den ASV Hamm-Westfalen nach eineinhalb Jahren zu verlassen. Er wird im Sommer nach Österreich zurückkehren. Darüber hinaus spielen der ASV Hamm-Westfalen und die Eulen Ludwigshafen am letzten Spieltag unentschieden vor 2.050 Zuschauern, was die Rivalität in der Liga weiter anheizt.

Zusätzlich wird am 8. Mai die fünfte Auflage des „Westfalen Voting Game“ in der WESTPRESS arena stattfinden, für das Bewerbungen ab sofort möglich sind. Auch [asv-hamm-westfalen.de](https://www.asv-hamm-westfalen.de/) hat über diese wichtigen Entwicklungen in der Vereinsgeschichte berichtet.