
Am 1. April 2025 hat der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Heinsberg eine Neustrukturierung des Vorstands beschlossen. Roman Schins wurde zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt. Thomas Giessing, der seit dem 1. Januar 2018 als Vorstandsvorsitzender fungiert, bleibt weiterhin in seiner Position und führt die Geschäfte der Sparkasse.
Die Kreissparkasse Heinsberg, die auf eine über 125-jährige Geschichte zurückblickt, hat sich über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Ihr Geschäftsmodell stützt sich auf eine starke regionale Verankerung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Bürgern und der Wirtschaft. In den kommenden Jahren wird das Filialnetz unverändert bleiben, bestehend aus 21 Filialen, 5 SB-Filialen, 16 Haltestellen der Rollenden Filiale und 7 Geldautomatenstandorten.
Engagement über Finanzdienstleistungen hinaus
Der Vorstand der Kreissparkasse betont seine Verantwortung für die Region über die grundlegenden Finanzdienstleistungen hinaus. Diese Verantwortung äußert sich in einem aktiven Engagement in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und sozialen Projekten. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein Dank an ehemalige und aktive Mitarbeiter für ihr nachhaltiges Wirken in der Sparkasse ausgesprochen.
Weitere Informationen zu den Veränderungen im Vorstand und der Entwicklung der Kreissparkasse Heinsberg sind auf der Website der Kreissparkasse nachzulesen, wie Kreissparkasse Heinsberg berichtete.