HeinsbergKriminalität und Justiz

Schock im Eschweiler Friedhof: Grablichter mutwillig zerstört!

In der Nacht von Montag, dem 31. März, auf Dienstag, den 1. April 2025, wurde auf dem Friedhof in Heinsberg-Eschweiler ein Vandalismusakt verübt. Unbekannte Täter entnahmen mehrere elektronische Grablichter von verschiedenen Grabstätten und zerstörten diese auf einer angrenzenden Wiese. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte die verwüsteten Grablichter und informierte die Behörden.

Die Kriminalpolizei bittet nun um Mithilfe: Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden dringend gesucht. Zudem wendet sich die Polizei an Geschädigte, deren aufgefundene Grabkerzen bislang nicht zugeordnet werden konnten. Diese können sich mit Informationen an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 wenden. Alternativ ist es auch möglich, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg oder über einen direkten Link einzureichen.

Informationen zu den Friedhöfen in Eschweiler

Weitere Informationen über die Friedhöfe in Eschweiler sind auf der offiziellen Webseite der Stadt Eschweiler verfügbar, wo auch Details zum Thema Friedhöfe und deren Pflege unter [eschweiler.de](https://www.eschweiler.de/leben-wohnen/friedhoefe/) veröffentlicht sind.