
In der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost hat der FC Sand am Seestadion mit einem beeindruckenden 8:3-Sieg gegen die Reserve der FT Schweinfurt einen neuen Spitzenplatz eingenommen. Diese bemerkenswerte Leistung erbrachte der FC Sand, der nun seit 13 Spielen ungeschlagen ist. Der FC Bad Kissingen verlor zu Hause gegen Ettleben mit 0:2, bleibt aber mit einem Spiel weniger im Hintertreffen.
Trainer Maximilian Zang des FC Sand lobte insbesondere die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten, in denen bereits vier Tore erzielt wurden. Lorenz Schäders Hattrick trug entscheidend zum Erfolg bei, während FT Schweinfurt-Coach Benjamin Freund enttäuscht über die Vorstellung seines Teams war. Das Match fand auf einem kleinen Kunstrasenplatz statt, da der Hauptplatz derzeit saniert wird.
Spielverlauf und Tore
Die erste Hälfte war bereits nach kurzer Zeit entschieden: Nach den frühen Treffern von Lorenz Schäder (2., 7.) und Simon Oppelt (12.) ließ der FC Sand nicht nach und erzielte in der ersten Viertelstunde gleich vier Tore, bevor Moritz Kirchner für die FT Schweinfurt den ersten Treffer erzielte (20.). Weitere Tore von Tobias Düring (24., 40.) führten zum Pausenstand von 6:1.
In der zweiten Halbzeit fiel das Spiel weniger deutlich aus. FT Schweinfurt erzielte durch ein Eigentor von Patrick Schmid (67.) und Tore von Lars Stussak (75.) sowie Shehabeldin Abdelhafiz (83.) weitere Treffer. Der Schlusspunkt setzte Tobias Götz in der 89. Minute, womit der Endstand von 8:3 festgelegt wurde. Schiedsrichter Lauris Schleelein führte die Partie, die von 100 Zuschauern verfolgt wurde. Im Laufe des Spiels erhielt Benjamin Freund (74.) die Gelb-Rote Karte.
Weitere Informationen über die Liga und Spielergebnisse finden sich auf der Webseite von Anpfiff.info, die über die aktuellen Entwicklungen in der Bezirksliga Unterfranken Ost berichtet.
Für detaillierte Spielerbewertungen und weitere Statistiken zu den einzelnen Begegnungen der Liga besuchen Sie die Seite von Anpfiff.info.