DeutschlandKassel

Schock in Göttingen: „Hallali Burger“ schließt überraschend!

Der Imbiss „Hallali Burger“ in der Göttinger Innenstadt hat im Frühjahr 2025 seine Türen geschlossen. Der Imbiss eröffnete im Frühsommer 2024 und wurde von drei jungen Männern betrieben, die zuvor im Imbiss „Take Hallali Burger“ in Kassel gearbeitet hatten. Das Konzept des Lokals umfasste eine entschleunigte Burger-Brat-Variante mit einer Auswahl von acht verschiedenen Burgern, darunter drei vegetarische Optionen. Die Zubereitung der Burger war aufwendiger als in typischen Schnellimbissen und das verwendete Rindfleisch wurde als „halal“ deklariert, also aus einer nach deutschen Vorschriften erlaubten Schlachtung gewonnen.

Die Gründe für die Schließung des Imbisses wurden von den ehemaligen Betreibern nicht kommuniziert. Tabit Abdulkawe, einer der Inhaber, äußerte, dass sie die Gründe privat halten möchten und keine Informationen über eventuelle zukünftige Pläne geben werden, wie Göttinger Tageblatt berichtete.

Informationsquelle zu Göttingen

Zusätzlich zu diesem Vorfall wird in einer anderen Quelle über den traditionsreichen Live-Club Nörgelbuff in Göttingen berichtet, der schwerpunktmäßig Konzerte von regionalen Bands und Musikern veranstaltet. Der Club bietet auch Lesungen an und ist Teil der vielfältigen Kultur in der Stadt. Diese Informationen sind in einem Artikel auf onlinestreet.de zu finden, der auch Sehenswürdigkeiten in Göttingen auflistet.