
Im Nachholspiel der Regionalliga Nordost musste der FSV Zwickau eine Niederlage gegen die VSG Altglienicke einstecken. Mit einem Endstand von 1:3 war die Partie, die in Berlin-Lichtenberg stattfand, für die Zwickauer alles andere als zufriedenstellend.
Die erste Halbzeit endete torlos mit einem 0:0, obwohl Zwickau durch Jonas Dittrich eine große Chance hatte, die jedoch von Altglienickes Torhüter Luis Zwick pariert wurde. Nach dem Seitenwechsel kam Zwickau stark aus der Kabine, doch auch Mike Könnecke konnte die Führung nicht erzielen.
Altglienicke dominiert die zweite Halbzeit
In der 53. Minute gelang es Altglienicke, nach einem Eckball durch Patrick Kapp in Führung zu gehen. Johannes Manske erhöhte in der 68. Minute auf 2:0. Kurz vor Schluss konnte Luis Klein für Zwickau auf 1:2 verkürzen. Im direkten Gegenzug stellte jedoch Shean Mensah den alten Abstand wieder her und erzielte das 3:1 für Altglienicke.
Durch diese Niederlage bleibt der FSV Zwickau vorerst auf dem vierten Tabellenplatz, während Altglienicke mit diesen drei Punkten nach 28 Spielen insgesamt 40 Zähler und den 9. Platz belegt. Zwickau hat am kommenden Wochenende die Möglichkeit, sich gegen den SV Luckenwalde zu beweisen.
Die Geschehnisse dieser Partie wurden auch bei Radio Zwickau und Sportschau ausführlich dargestellt, wobei beide Reportagen übereinstimmend das Spielergebnis und die entscheidenden Momente der Begegnung hervorheben.