
In einem bemerkenswerten Aufeinandertreffen in der Landesliga Staffel 3 konnte der FC Rottenburg einen beeindruckenden 7:0-Sieg gegen den SV Wittendorf verbuchen. Laut Fupa fand das Spiel am 22. Spieltag statt, wobei Marco Binder in der 30. Minute das erste Tor erzielte. Kurz darauf erhöhte Nikolaos Tzialidis in der 38. Minute auf 2:0. In der zweiten Halbzeit waren es dann Raphael Nill (63.), Tzialidis (70.) und Marvin Steimle (87.), die weitere Tore für die Rottenburger schossen.
Der SV Wittendorf steht weiterhin im Tabellenkeller und hat einen großen Rückstand zum rettenden Ufer. Neben diesem Spiel gab es weitere Begegnungen in der Liga: Die SG Empfingen besiegte den TSV Frommern mit 3:0, wobei Pascal Schoch in der 26. und 40. Minute zwei Tore erzielte und Denis Bozicevic in der 76. Minute das dritte Tor beisteuerte. TSF Dornhan führte zunächst gegen TSV Harthausen/Scher durch ein Tor von Dennis Mutschler in der 52. Minute, musste sich jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Zudem gewann der FC 07 Albstadt mit 1:0 gegen den SV Seedorf. Ein weiteres Fußball-Highlight war das 3:3-Unentschieden zwischen dem VfL Nagold und dem VfB Bösingen, wobei Bösingen mit 3:0 geführt hatte, aber Nagold in der Nachspielzeit ausglich.
SC Tuttlingen siegt überzeugend
Der SC 04 Tuttlingen konnte seine Erfolgsserie fortsetzen und gewann eindrucksvoll mit 3:0 gegen Tabellenführer FC Rottenburg. Laut Schwäbische fand das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Jonas Rosenberger vor 400 Zuschauern statt. Die erste Halbzeit begann mit einem Druck von Rottenburg, das jedoch keine nennenswerte Chance herausspielen konnte. Tuttlingen fand Mitte der ersten Hälfte ins Spiel und Buba Camara war entscheidend, indem er die beiden ersten Tore vorbereitete: Mario Giesler traf in der 34. Minute, gefolgt von Marcel Misic in der 39. Minute.
Die zweite Halbzeit war eine Fortsetzung der ersten, mit weiterem Druck von Rottenburg. Trotz einer großen Chance für Rottenburg blieb Tuttlingen defensiv stark und ließ nichts anbrennen. Nico Wieneke erzielte das dritte Tor in der 79. Minute, was zum Endstand von 3:0 führte. Diese Leistung stärkt das Selbstvertrauen der Tuttlinger, die in den letzten drei Spielen bereits sieben Punkte geholt haben.