Heinsberg

Kuckum klettert an die Spitze: Dramatischer Spieltag in der Kreisliga!

Am 21. Spieltag der Kreisliga A bleibt der Kampf um die Tabellenspitze spannend. Der SV Niersquelle Kuckum eroberte mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Breberen die Tabellenführung zurück. Breberen trat nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen optimistisch an. Danny Hepner brachte Kuckum in der 25. Minute in Führung, doch Felix Senft glich für Breberen in der 41. Minute aus. Patrick Knorn erzielte den Siegtreffer für Kuckum in der 53. Minute.

Die Union Würm-Lindern musste derweil die Tabellenführung abgeben und verlor mit 2:4 gegen Roland Millich. Yannick Wersich brachte Millich bereits in der 18. Minute in Führung, bevor Kevin Rapp kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Ein Eigentor von Julian Herzog sorgte für einen Zwischenstand von 3:0. Babacour Ceesay verkürzte auf 1:3, erhielt jedoch in der 76. Minute eine Rote Karte. Julian Herzog erzielte in der 88. Minute das 2:3, doch Tim Hubert Peters stellte in der Nachspielzeit mit dem 4:2 für Millich den alten Abstand wieder her.

Weitere Ergebnisse rund um die Spitze

Der SC Selfkant festigte seinen Platz im oberen Tabellendrittel mit einem 3:2-Sieg gegen Dynamo Erkelenz. Glody Kudura und Michel Rekas erzielten die ersten beiden Tore für Selfkant. Ibrahim Jabbie konnte auf 1:2 verkürzen, doch Kudura stellte mit seinem zweiten Treffer das 3:1 her. Thomas Schmidt erzielte in der Nachspielzeit das 2:3 für Erkelenz.

Auf den weiteren Plätzen geht es ebenfalls spannend zu: Germania Kückhoven bleibt nach einer 0:4-Niederlage gegen den Oberbrucher BC am Tabellenende. Die Tore für Oberbruch erzielten Patrick Ajani und Oskar Tkacz (zweimal), Noah Panos-Franco setzte den Schlusspunkt zum 4:0 in der 54. Minute. Der SV Schwanenberg bleibt nach einer 0:2-Niederlage gegen Union Schafhausen II auf dem vorletzten Platz, während Germania Rurich durch eine 2:4-Niederlage gegen den SV Waldenrath-Straeten auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz verbleibt, trotz zwei erzielter Tore von Thomas Lambertz.

Eintracht Kempen musste eine 0:2-Niederlage gegen den SV Brachelen hinnehmen und bleibt in der Nähe der Abstiegsränge. Im Abstiegskampf setzte sich der TuS Rheinland Dremmen erneut mit 3:4 gegen den FSV Geilenkirchen geschlagen. Trotzdessen bleibt Kuckum weiterhin an der Spitze, wie Fupa.net berichtete, und erzielte einen weiteren Erfolg und damit den frühen Grundstein für die Rückeroberung der Tabellenführung.