
Die Rhine River Rhinos haben das Meisterschaftsfinale im Rollstuhlbasketball verpasst. Im Halbfinale unterlagen sie dem RSV Lahn-Dill mit 58:68. Die Rhinos hatten bereits im ersten Spiel der Halbfinalserie in Wiesbaden mit 65:54 gewonnen und gingen somit mit einem Sieg in die entscheidende Partie.
In der entscheidenden Begegnung starteten die Rhinos stark und führten schnell mit 0:7. Die aggressive Verteidigung der Rhinos stellte die Spieler des RSV Lahn-Dill vor Schwierigkeiten, sodass dieser erst nach über drei Minuten den ersten Feldkorb erzielen konnte. Doch Lahn-Dill fand ins Spiel zurück und übernahm zur Mitte des ersten Viertels die Führung, die sie bis zur Halbzeit weiter ausbauen konnten. Der Halbzeitstand betrug 33:28 für den RSV Lahn-Dill.
Letzte Begegnung und Ausblick
In der zweiten Hälfte dominierte der RSV Lahn-Dill das Geschehen auf dem Spielfeld. Rose Hollermann erzielte einen wichtigen Treffer, der die Führung auf elf Punkte ausbaute. Die Rhinos zeigten jedoch Einsatz und verkürzten durch Nico Dreimüller und Kei Akita den Rückstand, konnten jedoch nicht entscheidend aufholen. Thomas Böhme stellte die zweistellige Führung für Lahn-Dill wieder her. Im letzten Viertel gelang es den Rhinos nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, und so endete das Spiel mit 68:58 für Lahn-Dill. Damit scheiden die Rhinos aus der Meisterschaftsrunde aus.
Für die Rhine River Rhinos bedeutet dieses Ausscheiden nun, den Fokus auf den EuroCup 2 zu legen, wo sie in zwei Wochen die nächste Herausforderung erwarten und darauf abzielen, sich mit einem internationalen Titel zu belohnen. Wie [Wiesbaden lebt](https://wiesbaden-lebt.de/rhinos-scheiden-gegen-lahn-dill-im-halbfinale-aus) berichtete, wird das Team alles daran setzen, im EuroCup erfolgreich abzuschneiden.
Das erste Spiel der Halbfinalserie hatte die Mannschaft aus Wiesbaden zuvor mit 65:54 gegen Lahn-Dill gewonnen. Bei dieser Begegnung konnte Nico Dreimüller als bester Werfer mit 22 Punkten überzeugen. Knapp 400 Zuschauer waren bei diesem spannenden Spiel anwesend. Trotz der Niederlage im entscheidenden Spiel bleibt der RSV Lahn-Dill vormals Tabellenführer vor den Rhine River Rhinos, die nach dieser Phase ihren Blick auf die kommenden internationalen Herausforderungen richten müssen, wie [Sportschau](https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-rollstuhlbasketball-rhine-river-rhinos-schlagen-rsv-lahn-dill-100.html) berichtet.