Ostholstein

Motorradfahrer greift Mitarbeiterin beim Blitzer-Aufbau in Schashagen an!

Am Mittwochmittag, dem 16. April, ereignete sich auf der Kreisstraße 59 im Ortsteil Beusloe (Gemeinde Schashagen) ein Vorfall, bei dem eine 50-jährige Mitarbeiterin des Kreises Ostholstein verletzt wurde. Laut NDR war die Frau mit dem Aufbau eines mobilen Blitzers beschäftigt, als sie von einem Fahrer eines schwarz-silbernen Motorrads beleidigt wurde.

Der aggressiv auftretende Motorradfahrer trat, nachdem er die Mitarbeiterin beleidigt hatte, nach ihr und fuhr anschliessend in Richtung Logeberg davon. Die Mitarbeiterin wurde durch den Angriff verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeistation Grömitz hat Ermittlungen wegen Beleidigung und tätlichem Angriff aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen des Vorfalls.

Zeugenaufruf der Polizei

Der Tatverdächtige wird als etwa 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug eine schwarze Lederkombi. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04562/22000 oder per E-Mail an Groemitz.Pst@polizei.landsh.de. Dies berichtete auch die Lübecker Nachrichten.