
Am 19. April 2025 wird es in Staning zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen. Laut einem Bericht von news.de sind von 16:46 Uhr bis 20:46 Uhr Bergungsarbeiten der Grund für die Sperrungen auf der Ostmarkstraße, die an zwei Abschnitten der B85 durchgeführt werden. Diese Einschnitte könnten zu einer erhöhten Verkehrsbelastung und temporären Staus führen.
Betroffen von den Bergungsarbeiten sind folgende Abschnitte:
- Ostmarkstraße (Staning), B85, von Regen in Richtung Cham, zwischen Hörwalting und Kreisverkehr St2132, Schmuckerweg (Länge: 1,6 km)
- Ostmarkstraße (Chamerau), B85, von Cham in Richtung Regen, zwischen Kreisverkehr St2132, Schmuckerweg und Hörwalting (Länge: 1,6 km)
Die Verkehrsteilnehmer werden aufgefordert, ihr Fahrverhalten den Gegebenheiten anzupassen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Diese Informationen stammen von der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern.
Informationen zu Baustellen in Bayern
Generell sind Erhaltungsmaßnahmen in Bayern notwendig, um das Straßennetz in gutem Zustand zu halten. Laut stmb.bayern.de müssen aufgrund hoher Verkehrsnachfrage Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt werden. Dabei kommt ein modernes Arbeitsstellenmanagement zum Einsatz, um Beeinträchtigungen durch Baustellen zu minimieren. Informationen zu Baumaßnahmen in Bayern sind über BayernInfo verfügbar. Seit dem 1. Januar 2021 ist die Autobahn GmbH des Bundes für die Baustellen auf Autobahnen verantwortlich. Die ehemaligen Autobahndirektionen Nord- und Südbayern wurden in die Niederlassungen Nordbayern und Südbayern der Autobahn GmbH umgewandelt.