BrandenburgIngolstadt

Vermisster Paul Burdach: Mutter erhebt Vorwürfe gegen die Polizei!

Paul Burdach, ein 24-jähriger Mann aus Rathenow, Brandenburg, wird seit dem 17. April 2024 vermisst. Laut fr.de verschwand Paul unter mysteriösen Umständen. Am Tag vor seinem Verschwinden wurde er in einem Baumarkt in Begleitung eines unbekannten Mannes gesehen. Dieses Treffen fand im OBI-Baumarkt statt, wo sie ein großes Paket abholten, das einen Paletten-Hubwagen enthielt.

Nach dem 17. April 2024 war Paul nicht mehr erreichbar und hinterließ seine Katze, die nicht gefüttert wurde, in seiner Wohnung. Seine Mutter, Sabine Burdach, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei und ist der Meinung, dass die Vermisstenmeldung nicht ernst genug genommen wurde. Der Fall wurde auch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ behandelt.

Ermittlungen der Mordkommission

Die Polizei in Brandenburg hat Ermittlungen der Mordkommission eingeleitet und schließt ein Tötungsdelikt nicht aus. In einer Meldung von mein-berlin.net wird berichtet, dass die Identität und Fahrzeugdetails des unbekannten Mannes, der Paul begleitete, noch unbekannt sind. Zudem wurde bekannt, dass Paul mehrere Handys besaß und Chatverläufe sowie Bargeld sichergestellt wurden.

Paul Burdach ist 1,86 Meter groß, schlank, hat kurze blonde Haare, blaue Augen und einen auffälligen Leberfleck am Hinterkopf. Am Tag seines Verschwindens trug er eine grüne Jacke von Ralph Lauren und eine Louis Vuitton Umhängetasche. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Paul am 16. April 2024 im oder um den OBI-Baumarkt gesehen haben. Hinweise können bei der Kripo Potsdam unter der Telefonnummer 0331 55 080 gemeldet werden oder über die Mordkommission der Polizeidirektion West unter der Telefonnummer 0331/5508-2779.