Rosenheim

ZDF gibt Stellungnahme ab: Fans der Rosenheim Cops frustriert!

Die ZDF-Serie „Die Rosenheim Cops“ erfreut sich seit 24 Staffeln einer treuen Fangemeinde. Trotz ihrer Beliebtheit zeigen sich zahlreiche Fans frustriert über das Fehlen mehrerer Staffeln im Streaming-Angebot des ZDF. Insbesondere die ersten sieben Staffeln, die insgesamt 126 Folgen umfassen, sind nicht in der ZDF-Mediathek verfügbar, was zu Unmut unter den Zuschauern führt.

Das ZDF hat erklärt, dass lizenzrechtliche Gründe für die fehlenden Episoden verantwortlich sind. Die Rechte für die alten Staffeln seien nicht vorhanden, was die Verfügbarkeit der Inhalte einschränkt. Um die Fanbasis zu beruhigen, betonte das ZDF außerdem, dass die Dreharbeiten für die 25. Staffel bereits begonnen haben und zukünftige Folgen in Arbeit sind, wie Focus berichtete.

Aktueller Fall bei „Die Rosenheim Cops“

In der neuesten Folge der Serie sind Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer mit einem Mordfall beschäftigt. Das Opfer, Schuhmann, hatte einen wichtigen Auftrag mit der Geschäftsfrau Veronica Pfeil abgeschlossen. Im Verlauf der Ermittlungen wird Benno Dorfmeister als Verdächtiger in Betracht gezogen, da es am Tag vor dem Mord einen Streit über die Bezahlung gegeben hatte.

Ein weiterer möglicher Täter könnte Astrid Schuhmann sein, die durch die Affäre ihres Mannes mit Veronica Pfeil motiviert sein könnte. Sollte es zu einer Scheidung kommen, würde Astrid Schuhmann keinen finanziellen Anspruch auf ihren Mann haben. Auch im persönlichen Umfeld zeigt sich Spannungen: Michael Mohr sieht sich mit dem Stress einer drohenden Absage der Jahreshauptversammlung der Kegelbrüder konfrontiert, die aufgrund eines Wasserschadens im Restaurant betroffen ist. Zudem hat Sandra Mai Schwierigkeiten mit ihrem Wagen, der am Tatort ausfällt, wie ZDF vermeldete.

Der Cast umfasst unter anderem die Charaktere Korbinian Hofer, dargestellt von Joseph Hannesschläger, und Sven Hansen, gespielt von Igor Jeftic. Weitere Rollen werden von Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler und weiteren Schauspielern verkörpert. Die Regie der Episode übernahm Jörg Schneider, während Anette Schönberger als Autorin fungierte.