AnsbachAugsburgBambergBayern

Schlager-Duell: SV Wacker Burghausen fordert TSV Schwaben Augsburg!

Am kommenden Samstag, den 24. April 2025, trifft der SV Wacker Burghausen um 14 Uhr auf den TSV Schwaben Augsburg in der Regionalliga Bayern. Für Trainer Lars Bender wird die Partie jedoch eine Herausforderung, da er auf den rotgesperrten Mittelfeldspieler Filip Ilic verzichten muss. Ilic, der 21 Jahre alt ist, wurde aufgrund seiner zweiten Gelben Karte in dieser Saison gesperrt.

SV Wacker Burghausen zeigt sich derzeit in guter Form, nachdem sie im Nachholspiel gegen den FC Eintracht Bamberg mit 4:0 siegreich waren. Zuvor remisierten sie 1:1 gegen FV Illertissen. Trainer Lars Bender lobte die Dominanz und den entschlossenen Zug seiner Mannschaft zum Tor. Im Gegensatz dazu muss Burghausen aber auch auf Felix Bachschmid verzichten, der im letzten Spiel als Doppeltorschütze glänzte, jedoch aufgrund seiner zehnten Gelben Karte ebenfalls für die Partie gegen Augsburg gesperrt ist.

Sperren auf beiden Seiten

Die Situation bei den Schwaben ist ähnlich. Auch dort fällt ein Spieler aus: Lukas Ramser, Mittelfeldspieler des TSV Schwaben Augsburg, wird aufgrund einer Gelbsperre nicht auflaufen können. Ramser erhielt beim 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth die zehnte Verwarnung der Saison.

Der TSV Schwaben Augsburg hat während der letzten drei Spiele jeweils Unentschieden gespielt. Spielertrainer Matthias Ostrzolek kommentierte, dass in der ersten Halbzeit die Intensität gefehlt habe, doch das Team sich nach der Pause gesteigert hat. Im Hinspiel, das zwischen diesen beiden Teams ausgetragen wurde, konnte der TSV Schwaben Augsburg einen 3:2-Sieg feiern.

Für weitere Informationen kann der Spielticker verfolgt werden, wie [kicker.de berichtete](https://www.kicker.de/schw-augsburg-gegen-burghausen-2024-regionalliga-bayern-4923472/ticker), während die Details zur Partie auch auf [bfv.de zu finden sind](https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-bayern/2024-25/regionalliga-bayern-der-31.-spieltag).