DeutschlandGöppingen

Jugendliche sorgen für Aufregung: Blitzlicht auf der B10!

Ein Vorfall auf der B10 bei Göppingen sorgte kürzlich für Aufregung. Laut einem Bericht von Filstalwelle ereignete sich dieser am 25. April 2025 um 13.15 Uhr, als ein 55-jähriger Autofahrer bemerkte, dass mehrere Fahrzeugführer stark abbremsten. Dies führte beinahe zu Auffahrunfällen.

Der Grund für die plötzlichen Bremsmanöver waren zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren, die von einer Brücke aus mit Blitzlicht die vorbeifahrenden Autos fotografierten. Der besorgte Fahrer sprach die beiden an, die daraufhin einsichtig reagierten und sich bereit erklärten, zur nahegelegenen Polizeidienststelle zu gehen.

Polizeiliche Ermittlungen

Das Polizeirevier Göppingen hat nun die Prüfung eingeleitet, ob es sich bei dem Verhalten der Jugendlichen um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelt. In einem weiteren Bericht von Bild wurde die Situation ebenso detailliert geschildert. Demnach haben die Blitzlichtaufnahmen, die von der Brücke aus durchgeführt wurden, eine gefährliche Situation für die Autos auf der B10 geschaffen.

Die Polizei ruft Personen, die durch das Blitzlicht gefährdet wurden, auf, sich unter der Telefonnummer 07161 632360 beim Polizeirevier Göppingen zu melden.