DeutschlandZweibrücken

Joshua Eberhard: Rückkehr der Handball-Hoffnung zu den Löwen!

Joshua Eberhard, Rückraumspieler der SG Zweibrücken, wird das Team nach der Saison verlassen und in Richtung Völklingen wechseln. Dies ist bereits sein drittes Jahr bei der SG, und es war bislang sein bestes. Der talentierte Spieler hat noch drei Regionalliga-Spiele vor sich und ist für seine Fähigkeit bekannt, hoch zu steigen und kraftvoll abzuschließen, wodurch es gegnerischen Torhütern schwerfällt, den Ball zu halten, wie Rheinpfalz berichtete.

Für die kommende Saison hat der SV 64 Zweibrücken Joshua Eberhard als Neuzugang verpflichtet. Eberhard kehrt nach vier Jahren beim SC Magdeburg zurück, wo er mit dem Bundesliganachwuchs Erfolge feierte. Der 20-Jährige spielt derzeit für die Bundesligareserve des SCM in der 3. Handball-Bundesliga und belegte den dritten Platz in Staffel C. Während seiner B-Jugend wechselte Eberhard von SV 64 Zweibrücken ins Handballinternat nach Magdeburg. Er wurde heute als bester Spielmacher beim Sichtungsturnier des Deutschen Handball Bundes ausgezeichnet und erhielt Einladungen zur Nationalmannschaft, wie SV 64 berichtete.

Rückkehr und Zukunftspläne

Eberhard blickt positiv auf seine Zeit in Magdeburg zurück, wo er unter Trainern wie Vanja Radic und Stephan Just trainierte. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählen das Erreichen des Halbfinals der Deutschen Meisterschaft in der B-Jugend sowie der Gewinn des DHB-Pokals mit den A-Junioren. Nach dem Abitur kehrt er nun in seine Heimat zurück und hat sich entschieden, zu SV 64 Zweibrücken zurückzukehren. Trainer Stefan Bullacher freut sich über Eberhards Rückkehr und sieht ihn als wertvolle Verstärkung für den Kader.

Außerdem plant der junge Spieler, nach dem Abitur ein Freiwilliges soziales Jahr bei den Zweibrücker Löwen zu absolvieren, mit einem besonderen Fokus auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zudem interessiert sich Eberhard für ein Lehramtsstudium und möchte Einblicke in die Jugendarbeit des Vereins gewinnen.