Suhl

Tödlicher Motorradunfall schockt Biker zwischen Zella-Mehlis und Oberhof

Am Ersten Maiwochenende 2025 war die Landstraße zwischen Zella-Mehlis und Oberhof ein beliebter Treffpunkt für Hunderte von Motorradfahrern aus verschiedenen Regionen. Die Strecke ist bekannt für ihre vielen Kurven und Steigungen und bietet den Bikern die Möglichkeit für Zwischenstopps bei Kaffee und Bratwurst. Die hohe Aktivität auf der Landstraße war vergleichbar mit einem Bienenstock.

Leider kam es an diesem Wochenende zu einem tragischen Vorfall. Laut Informationen von [MDR](/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/motorradunfall-zella-mehlis-oberhof-polizei-100.html) geschah am Samstagnachmittag ein tödlicher Motorradunfall im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Dabei kollidierten zwei junge Fahrer zwischen Zella-Mehlis und Oberhof. Beide starben noch an der Unfallstelle. Auch ein Auto war in den Unfall verwickelt. Details zur Identität der Verstorbenen und zum genauen Unfallhergang wurden bislang nicht veröffentlicht. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, und die Straße wurde voll gesperrt.

Beliebte Strecke unter Biker

Die Strecke zwischen Zella-Mehlis und Oberhof ist unter Motorradfahrern aufgrund ihrer zahlreichen engen Kurven sehr geschätzt. Die hohe Freizeitaktivität in diesem Bereich zieht oft viele Radfahrer an, was durch die zahlreichen Motorradfahrer am Ersten Maiwochenende eindrucksvoll verdeutlicht wurde, wie [In Südthüringen](https://www.insuedthueringen.de/inhalt.kick-auf-der-landstrasse-mein-kumpel-hat-sich-hier-totgefahren.2bdc9020-b80e-48ed-bac4-87c1acb2538b.html) berichtete.