
Der SV Achternmeer setzte seinen beeindruckenden Lauf in der Fußball-Kreisliga fort und besiegte den SV Baris Delmenhorst mit 2:0. Mit diesem Sieg feierte der Verein bereits seinen zwölften Erfolg in Folge, was den SV Achternmeer auf den zweiten Tabellenplatz katapultierte, wie NWZonline berichtete.
Das Spiel wurde von Anfang an von Achternmeer dominiert. Bereits in der 8. Minute erzielte Ahmed Efe Özbek das erste Tor nach einer Vorarbeit von Christian Hillje. Delmenhorst hatte jedoch die Möglichkeit, auszugleichen, doch Torwart Jonas Hanken konnte einen gefährlichen Schuss mit einer Fußabwehr vereiteln. Ein weiterer Schuss der Gäste traf die Torlatte und blieb ohne Erfolg. In der zweiten Halbzeit erhielt Patrick Yao Delong von Delmenhorst eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit, doch trotz dieser Entscheidung blieb das Spiel fair.
Weitere Spielereignisse
In der 73. Minute fiel dann ein Eigentor der Delmenhorster, das die Partie endgültig entschied und das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Trainer Marco Elia vom SV Achternmeer stellte fest, dass Christian Hillje bereit gewesen wäre, das zweite Tor zu erzielen, wenn das Eigentor nicht vorangegangen wäre. Auch nach dieser Entscheidung blieben weitere Chancen auf beiden Seiten ungenutzt.
Der SV Achternmeer ist ein führender Fußballverein in der Gemeinde Wardenburg und trägt seine Heimspiele auf zwei Fußballfeldern, von denen eines mit Flutlicht ausgestattet ist, aus. Die Geschäftsstelle ist in der Ammerländer Str. 273 angesiedelt. Aktuell spielt die 1. Herrenmannschaft in der Kreisliga IV (Oldenburg-Land/Delmenhorst), während die 2. Herrenmannschaft als SG Achternmeer/Tungeln in der 4. Kreisklasse aktiv ist. Neben den Herrenmannschaften gibt es auch neun Juniorenmannschaften, die in verschiedenen Altersklassen antreten, so wie auf der Website des Vereins sv-achternmeer.de zu erfahren ist.