
Die Polizei hat mit Besorgnis auf die Vermisstenmeldung einer 18-jährigen Mutter und ihres sieben Monate alten Säuglings aus Leer reagiert. Estera Wenessa Figula wird seit dem 1. Mai 2025 vermisst und die letzten Hinweise auf ihren Aufenthaltsort datieren auf den Nachmittag dieses Tages.
Estera und ihr Kind wurden zuletzt am 1. Mai um 15:18 Uhr gesehen. Danach kehrten sie nicht nach Hause zurück. Die Polizei hat bereits mehrere Hinweise erhalten, jedoch gibt es bislang keine „heiße Spur“. Besondere Besorgnis besteht hinsichtlich des Gesundheitszustands des Säuglings, da der Polizei eine mögliche Gesundheitsgefährdung für das Kind gemeldet wurde.
Details zur Vermissten
Estera Wenessa Figula ist etwa 1,70 Meter groß, hat einen schlanken Körperbau und trägt dunkelblondes Haar mit einem Rotstich. Sie ist Zahnspangen-Trägerin und wurde zuletzt in weißen Jeans, einem bauchfreien roten Top mit „Champion“-Aufschrift und pink-weißen Nike-Turnschuhen gesehen. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens führte sie einen schwarzen Kinderwagen mit einer roségoldenen Umrandung mit sich. Informationen zur Kleidung des Säuglings sind nicht bekannt.
Die 18-Jährige hat in der Vergangenheit häufig Kontakt zu Personen in Nordenham und Wilhelmshaven gehabt und ist oft mit der Bahn gereist.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zum Aufenthaltsort von Estera und ihrem Baby können unter der Telefonnummer (0491) 97 69 02 15 an die Dienststelle in Leer gemeldet werden, wie ndr.de berichtete. Weitere Informationen zu dem Vorfall wurden auch von rtl.de bereitgestellt.