Nordfriesland

MS Adler-Express startet nach Wartung: Volle Fahrt ins Wellenvergnügen!

Die MS Adler-Express kehrt am Dienstag, den 6. Mai 2025, nach einer einwöchigen Motorüberholung in den regulären Fahrbetrieb zurück. Laut Sylt1.tv wurden die Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen, und das Schiff ist bereit, Passagiere sicher und komfortabel durch das Weltnaturerbe Wattenmeer zu bringen.

Die MS Adler-Express verbindet die Inseln und Halligen Nordstrands, einschließlich Hallig Hooge, Amrum, Sylt, Hallig Gröde und Pellworm. Diese Seeverbindung bietet nicht nur eine wichtige Verkehrsverbindung, sondern auch ein unvergleichliches Naturerlebnis. Zudem besteht die Möglichkeit, auf Amrum in die MS Adler CAT umzusteigen, die nach Helgoland fährt. Während der Saison ist die MS Adler-Express täglich im Einsatz, außer montags bis einschließlich 18. Mai; ab dem 19. Mai verkehren die Schiffe an allen Wochentagen.

Ausflugsangebote und Besonderheiten

Zusätzlich zu den regulären Fahrten bietet die MS Adler-Express auch Tagesausflüge zu den schönsten Zielen des Wattenmeers an. Aktuelle Informationen zu Abfahrtszeiten, Fahrplänen und Buchungsmöglichkeiten sind auf der Webseite www.adler-schiffe.de verfügbar.

Die Reederei Adler-Schiffe, zu der auch die MS Adler-Express gehört, hat ihren Betrieb in der Saison von Anfang April bis Ende Oktober. Laut nordstrand.de gehören Seehunde und Seetierfang zu den besonderen Angeboten auf Nordstrand. Von dort aus werden Schifffahrten zu den nordfriesischen Inseln und Helgoland angeboten, wobei die MS Adler-Express und die MS Adler V zum Einsatz kommen. Tagesausflüge zu den Inseln Amrum, Sylt, Föhr und Helgoland sind ebenfalls möglich, inklusive Besuche der Halligen Hooge, Gröde und Nordstrandischmoor.

Die Weltnaturerbefahrten zu den Seehunden ermöglichen den Passagieren Einblicke in die Tierwelt und bieten zusätzlich die Gelegenheit zum Seetierfang.