
Das Inklusions-Team vom SC Krefeld 05 kann sich über eine großzügige Spende freuen: 22 neue Handbälle wurden für die Trainingseinheiten bereitgestellt. Die Übergabe der Bälle fand bei Kyocera in Meerbusch statt und wurde von mehreren Sponsoren ermöglicht.
Zu den Unterstützern gehören die HSG Krefeld Niederrhein, der Fachhandelspartner Schröter managed services sowie Kyocera selbst. Diese Spende ist das Ergebnis einer gemeinsamen Aktion, die während eines Handballspiels zwischen der HSG Krefeld Niederrhein und dem VTV Mundenheim 1883 durchgeführt wurde. Kyocera und Schröter managed services traten an diesem Spieltag als Sponsoren in der Krefelder Glockenspitzhalle auf.
Engagement für Inklusion und gesellschaftliche Verantwortung
Mit dieser Initiative möchte Kyocera nicht nur den Sportsgeist fördern, sondern auch ein Zeichen für Inklusion und gesellschaftliche Verantwortung setzen. Das Unternehmen ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt und engagiert sich aktiv für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Die Charta der Vielfalt betrachtet Vielfalt als Haltung für eine gerechte, respektvolle und zukunftsfähige Arbeitswelt. In Deutschland wird intensiv über Vielfalt in der Arbeitswelt diskutiert, und Unternehmen sowie Institutionen sind aufgefordert, klar Stellung zu beziehen, wie charta-der-vielfalt.de berichtet. Illegale oder diskriminierende Praktiken haben keinen Platz in modernen Unternehmen.