
In Niedersachsen scheinen die Glücksgefährten der Lotto-Teilnehmer nicht zu schlafen. Am 7. Mai 2025 erzielte ein Lottospieler aus dem Landkreis Osnabrück einen beeindruckenden Gewinn von 430.278,10 Euro in der zweiten Gewinnklasse von Lotto 6aus49. Gleichzeitig wurde ein Spieler aus dem Landkreis Hildesheim bei der Zusatzlotterie Spiel77 mit einem Gewinn von rund 1,58 Millionen Euro gefeiert. Wie die Kreiszeitung berichtete, fehlte den Gewinners aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz nur die richtige Superzahl, um ebenfalls in die Gewinnränge aufzusteigen.
Der Lottogewinner aus Osnabrück hatte seinen Schein in einer Annahmestelle abgegeben, jedoch ist sein Wohnort bislang unklar. Der Landkreis Osnabrück ist in letzter Zeit prominent in den Nachrichten, nicht zuletzt wegen eines Eurojackpot-Gewinns in Höhe von 6.061.762,90 Euro, der am 6. Mai 2025 erzielt wurde. Der neue Millionär aus Osnabrück hatte zwei Spielfelder online für vier Ziehungen getippt, verpasste den Jackpot jedoch nur um die gezogene Eurozahl 9. Die nächste Ziehung des Eurojackpots fand am 9. Mai 2025 statt.
Hohe Gewinne aus Niedersachsen
Ein weiterer bemerkenswerter Gewinn kommt ebenfalls aus Niedersachsen. Am vergangenen Freitag sicherte sich ein anderer Spieler bei der Eurojackpot-Ziehung knapp 4,8 Millionen Euro. Laut Stern gab der Gewinner seinen Spielschein mit acht getippten Spielfeldern in einer Annahmestelle in Wilhelmshaven ab. Auch dieser Spieler verpasste den Mega-Jackpot in Höhe von 120 Millionen Euro nur knapp, da ihm ebenfalls die gezogene Eurozahl 9 fehlte. Insgesamt gab es in diesem Jahr bereits fünf Lottogewinner aus Niedersachsen.