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Schokoladen-Drama in Berlin: Dubai-Riegel spalten die Gemüter!

In Berlin sorgt die Einführung der Dubai-Schokolade in einem Kiosk für Aufregung. Die Schokolade, die für 4 Euro pro Riegel verkauft wird, hat eine Vielzahl von Reaktionen in den sozialen Medien hervorgerufen. Wie Berlin Live berichtete, wird die Dubai-Schokolade inzwischen vermehrt nachgefragt und hat Diskussionen entfacht. Ein Facebook-Post über das Produkt hat zahlreiche Kommentare ausgelöst, von denen die meisten negativ sind. Einige Nutzer äußern den Wunsch, lieber Produkte von Nestlé zu unterstützen, während eine Anwohnerin empfiehlt, die Schokolade selbst herzustellen, um Kosten zu sparen. Ein Nutzer bezeichnete die Dubai-Schokolade gar als „widerlich“.

Das Produkt selbst besteht aus einer Kombination von Schokolade, Pistaziencreme und knusprigem Engelshaar. Die derzeitigen Debatten über die Schokolade sind Teil eines größeren Trends, der in der Hauptstadt beobachtet wird. Laut Mein Berlin gab es bereits einen Ansturm auf die Dubai-Schokolade, als Hunderte von Berlinern am 23. November vor einer Lidl-Filiale warteten, um eine gratis Schokoladentafel zu erhalten. Lidl hatte zuvor angekündigt, dass in einigen Schokoladentafeln Gutscheine für eine Dubai-Reise im Wert von 3.000 Euro versteckt waren. Der Trend um die Dubai-Schokolade hält an, da auch andere Discounter wie Netto und die Schokoladenfabrik Lindt ähnliche Produkte entwickeln, während Lidl plant, eigene Varianten der Schokolade Mitte Dezember anzubieten.