
Am Freitag, den 27. April 2025, öffnete die dänische Einrichtungskette Søstrene Grene die Türen zu ihrem neuen Laden im Schweriner Schlosspark-Center. Bereits vor der offiziellen Eröffnung bildete sich eine lange Schlange in der ersten Etage des Einkaufszentrums. Die ersten 120 Besucher wurden mit einem exklusiven Jutebeutel belohnt, während ein roter Teppich ab 10 Uhr den Zugang zum neuen Store flankierte.
Die Eröffnung des neuen Geschäfts wurde von einem besonderen Rahmenprogramm begleitet: Ein Streichquartett spielte live, während eine Stelzenläuferin die eintreffenden Kunden unterhielt. Die Besucher äußerten sich begeistert über den Stil und das umfangreiche Sortiment von Søstrene Grene, das unter anderem Wohnaccessoires, Küchenutensilien, Schreibwaren, Bastelmaterial, kleine Möbel und saisonale Dekoration umfasst. Alle Produkte sind im charakteristischen nordischen Design gestaltet, welches die Kunden anspricht. Der große Andrang zeigte, dass die Schweriner eine neue Anlaufstelle für Dekoration und Innendesign gesucht hatten.
Erlebnis-Einzelhandel im Fokus
Das Konzept von Søstrene Grene fügt sich in einen Trend des Erlebnis-Einzelhandels ein, der in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Laut Digital Connection bietet dieser spezielle Handelsansatz einzigartige und erlebbare Erfahrungen, die über das traditionelle Einkaufen hinausgehen. Die Geschäfte sind kuratiert und bieten eine Atmosphäre, die zur Kommunikation und zum Erleben von Produkten einlädt.
Das Sortiment von Søstrene Grene ist nach Kategorien sortiert und vermittelt eine angenehme Einkaufsatmosphäre, die den Kunden dazu einlädt, ohne konkretes Kaufziel zu stöbern. Das Ziel des Erlebnis-Shoppings ist es, die Kunden zu inspirieren und emotional anzusprechen, um eine stärkere Bindung zur Marke aufzubauen.