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Cuxhaven: Schockierende Preise im Wasserturm-Café sorgen für Empörung!

Cuxhaven, 22.09.2024 – Enttäuschte Gäste des Wasserturm-Cafés schlagen Alarm, nachdem sie für zwei Kaffees und zwei Ministücke Kuchen satte 15,70 Euro zahlen mussten, während der Betreiber auf die Qualität seiner selbstgemachten Produkte pocht und die hitzige Diskussion über Wucherpreise weiter anheizt!

Für Kaffeeliebhaber in Cuxhaven wird der Besuch im neuen Wasserturm-Café zur sehr teuren Erfahrung! Zwei Kaffee und zwei kleine Stückchen Kuchen – dafür müssen Gäste satte 15,70 Euro auf den Tisch legen. Die Klanglaute der enttäuschten Stimmen werden lauter!

Inmitten des malerischen Wasserturms erlebten Gäste, die sich auf einen gemütlichen Café-Besuch gefreut hatten, eine schockierende Offenbarung! „Wir haben für einen Cappuccino und einen einfachen Kaffee sowie zwei lächerlich kleine Stückchen trocke Kuchen über 15 Euro bezahlt“, beschwerte sich die Nutzerin Diana Mettger in der Facebook-Gruppe „Restaurantkritik Cuxhaven“ – und die Welle der Empörung nahm ihren Lauf.

Kritik an Preisen: Gäste sagen „Einmal und nie wieder“

Immer mehr Unmut brodelt unter den Gästen! Auch Frank Berger schloss sich der negativen Kritik an und äußerte sich: „15,70 Euro für Ministückchen Kuchen und zwei Heißgetränke, das war einfach nicht in Ordnung.“ Er zeigt sich enttäuscht von der Preispolitik des Cafés.

„Ich verstehe, dass man die Kosten für die Renovierung decken muss. Doch wenn die Gäste wegen solch überteuerter Preise ausbleiben, ist das doch ein Eigentor für das Café“, fügt Berger hinzu und trifft den Nagel auf den Kopf.

Diana Mettger hat anscheinend noch tiefere Einblicke in die Preispolitik: „Völlig übertrieben und auf keinen Fall angemessen, einmal und nie wieder!“, schreibt sie entschlossen. In der Gruppe füllten sich die Kommentarspalten mit Bestätigungen und Schock über die Preise – „Das ist ja Wucher!“ und „Wirklich heftig, fast schon frech!“ sind nur einige der vielen Resonanzen auf die erschütternden Preise.

Betreiber verteidigt sich: „Freie Wahl für Gäste“

Um die Wogen zu glätten, kam Alain Caboussat, Betreiber des Cafés und Eigner des Wasserturms, zu Wort. Er betont: „Bei uns sind die Preise und die Produkte für alle Gäste klar ersichtlich. Die Kaffeekarte findet sich auf jedem Tisch.“ Damit versucht er, die Vorwürfe der überteuerten Preise zurückzuweisen.

Caboussat erklärt weiter, dass alle angebotenen Speisen hausgemacht seien und nach besten Zutaten zubereitet werden. „Unsere täglichen Rückmeldungen sind sehr positiv und zeigen, dass viele Gäste unsere Leidenschaft schätzen“, fügt er hinzu, in der Hoffnung, die Enttäuschung der Kritiker zu zerstreuen.

Trotz der gegenwärtigen Diskussion herrscht ein gewisser Zwiespalt: Die Google-Bewertungen für das Wasserturm-Café sprechen eine andere Sprache. „Tolle Atmosphäre, die Kuchen sind der Knaller!“ so einige der Kommentatoren. „Hier haben wir eine Leidenschaft für Qualität,“ lobt ein anderer Gast.

Die Preise an der Nordsee sind ein heißes Thema – nicht nur im Wasserturm-Café. Setzt der Betreiber vielleicht die falschen Prioritäten? Die Debatte um die hohen Kosten bleibt spannend und die Meinungen darüber gespalten!

NAG Redaktion

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