LüneburgUelzenWolfsburg

Vollsperrung der B4: Umwege bis Dezember – Autofahrer sind frustriert!

Wegen unerwarteter Verzögerungen bei der Sanierung wird die B4 zwischen Bienenbüttel und Jelmstorf ab Dienstag bis Mitte Dezember voll gesperrt – Autofahrer müssen mit Umwegen von bis zu 10 Kilometern rechnen!

Stand: 16.09.2024 15:36 Uhr

Alarmstufe Rot für alle Autofahrer! Die Bundesstraße 4 wird zwischen Bienenbüttel und Jelmstorf im Landkreis Uelzen ab Dienstag bis voraussichtlich Mitte Dezember dicht gemacht! Ein Schock für Pendler und Reisende, die auf dieser wichtigen Verbindung zwischen Lüneburg und Wolfsburg angewiesen sind.

Der Grund? Die Bauarbeiten ziehen sich länger als ursprünglich geplant! Ursprünglich war eine Vollsperrung nicht im Plan gewesen, doch die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat nun die Notbremse gezogen. „Die Arbeiten sind aufwendiger als gedacht“, so die offiziellen Worte. Auf der Strecke hatte man in der ersten Bauphase viel mehr belasteten Asphalt zu entfernen, als man erwartet hatte, und die Deponien wurden voll! Ein echtes Chaos für alle Verkehrsteilnehmer!

Umleitungen für Verkehrsteilnehmer!

Die Folgen sind drastisch! Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich auf Umwege von bis zu zehn Kilometern einstellen! Der Verkehr wird von Uelzen kommend ab dem Seedorfer Kreuz über Dahlenburg und die B216 nach Lüneburg umgeleitet. Aber auch aus Lüneburg wird es nicht einfacher: Die Autofahrer müssen ab Melbeck über Ebstorf und die B71 ausweichen. Geduld ist jetzt angesagt!

Die Baufirma profitiert von der Vollsperrung. Sie kann nun deutlich schneller arbeiten! Doch während die Arbeiten vorangetrieben werden, bleibt die Frage: Wie lange wird uns dieser Verkehrschaos noch quälen?

Dieses Thema im Programm:NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 17.09.2024 | 06:30 Uhr

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert