KaiserslauternSportUlm

Ulm feiert ersten Saisonsieg! Mit drei Toren das Heimspiel gerockt!

Ulm bricht den Bann und feiert am 6. Spieltag mit einem 3:1-Sieg gegen Elversberg den ersten Saisonsieg, angeführt von Kapitän Johannes Reichert und einem starken Felix Higl!

Drama auf dem Rasen! Am 6. Spieltag hat der SSV Ulm 1846 den ersten Sieg der Saison eingefahren und das mit einem Paukenschlag! Die Schützlinge des Trainers blühten auf und sorgen jetzt für Gesprächsstoff in der Liga. Wird Ulm endlich zum Schrecken der Gegner?

Mit drei glänzenden Toren steuerten die Helden von Ulm dieser bedeutenden Wende entgegen – Johannes Reichert brillierte mit einem Elfmeter (28.), Felix Higl überraschte alle mit einem Traumfreistoß (60.) und Philipp Strompf machte den Deckel drauf (77.). Für die Gastgeber, die SV Elversberg, konnte lediglich Luca Schnellbacher in der 62. Minute das Minimalziel erreichen.

Wilder Kick und der unaufhaltsame Reichert

Die erste Halbzeit war ein wahrer Krimi! Beide Teams schenkten sich nichts, doch die spielerischen Höhepunkte blieben rar. Als alles nach einem mageren 0:0 aussah, erkämpfte sich Maurice Krattenmacher im Strafraum einen Elfmeter für seine Mannschaft. Kapitän Johannes Reichert ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher ins linke untere Eck.

Die Elversberger mussten nun dringend aufholen, drängten auf den Ausgleich. Doch die Ulmer zeigten sich als die effizientere Mannschaft. In einer brillanten Aktion schnappte sich der eingewechselte Felix Higl den Ball und zimmerte ihn aus über 20 Metern ins Netz – der Torhüter Nicolas Kristof hatte keine Chance zu reagieren!

Ulm mit Power und Köpfchen

Aber die Elversberger gaben nicht auf! Gleich zwei Minuten nach Higs Traumtor sorgte Luca Schnellbacher für die Antwort. Nach einem klasse Zuspiel von Maurice Neubauer nagelte er den Ball ins Tor und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel.
Doch die Gäste aus Ulm konterten gekonnt und entschieden das Match: Philipp Strompf versenkte per Kopfball aus fünf Metern das Spielgerät, und der Jubel unter den Ulmer Fans kannte keine Grenzen! Der erste Sieg der Saison ist perfekt. Werden die Ulmer nun vom „Dornröschen-Schlaf“ wach? Die Spannung bleibt!

Die Matchfacts zeigen, dass Ulm läuferisch und spielerisch deutlich die Nase vorn hatte. Fisnik Asllani von Elversberg hielt trotz Druck die Fahne hoch – doch gegen die Ulmer Effizienz war kein Kraut gewachsen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert