
Am 14. Januar 2025 fand in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof die Futsal-Bezirksmeisterschaft für die U19- und U17-Junioren statt, veranstaltet von der JFG 3 Schlösser-Eck. Die Turniere wurden von Bezirksjugendleiter Heinz Zach geleitet, während der Bezirksvorsitzende Thomas Graml die Organisation lobte und den Schiedsrichtern sowie dem Ausrichter für die Durchführung dankte. Der Modus der Meisterschaften sah vor, dass die jeweiligen Altersgruppen in einer Jeder-gegen-jeden-Runde spielten, wobei sieben Mannschaften pro Altersgruppe teilnahmen. Ziel der Meisterschaften war der Titelgewinn sowie die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.
Die Futsal-Bezirksmeisterschaft der U19-Junioren wurde von der (SG) SpVgg Illkofen gewonnen, die TSV Kareth-Lappersdorf und SV Raigering auf die weiteren Plätze verwies. Die Mannschaft um Trainer Stefan Gröschl konnte fünf Siege und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 13:2 vorweisen. Der Vizemeister Kareth-Lappersdorf blieb ebenfalls ohne Niederlage und hatte ein Torverhältnis von 21:2. Die Abschlusstabelle der U19 lautet:
- (SG) SpVgg Illkofen
- TSV Kareth-Lappersdorf
- SV Raigering
- SSV Jahn von 1889 Regensburg
- JFG 3 Schlösser-Eck
- SpVgg Pfreimd
- SV Inter Bergsteig Amberg
Resultate der U17-Junioren
Die U17-Bezirksmeisterschaft war von Spannung geprägt, da zwischen den vier Erstplatzierten nur zwei Punkte Unterschied herrschten. Der entscheidende Vergleich fand zwischen den punktgleichen Landesligisten SpVgg SV Weiden und ASV Cham statt, in dem sich die SpVgg SV Weiden mit einem klaren 4:0 durchsetzte. Auch hier wurden die Teilnehmer für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert, die am 1. Februar in Hauzenberg stattfinden wird. Die Abschlusswertung der U17 lautet:
- SpVgg SV Weiden
- ASV Cham
- (SG) SV Haselbach
- (SG) TB/ASV Regenstauf
- JFG 3 Schlösser-Eck
- (SG) SpVgg Vohenstrauß
- JFG Drei Wappen Oberpfalz
Die U19-Bezirksmeisterschaft vertritt die Oberpfalz bei der Bayerischen Meisterschaft am 27. Januar in Weißenburg, während der U17-Hallen-Champion sich für die Bayerische Meisterschaft am 3. Februar in Roding qualifiziert, die von der SpVgg Mitterdorf ausgerichtet wird, wie bfv.de berichtete. Weiterführende Informationen zu dem Turnier finden sich auch bei fupa.net.