DeutschlandEinzelfallNeumünster

Messerangriff in Neumünster: Ex-Partnerin und Nachbar verletzt!

Ein 22-jähriger Mann wird beschuldigt, am Sonntagmorgen in Neumünster seine 26-jährige Ex-Partnerin mit einem Messer angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich in der Innenstadt gegen 8:15 Uhr, wobei neben der Ex-Partnerin auch ein 36-jähriger Nachbar leicht verletzt wurde. Die Polizei konnte den Aufenthaltsort des flüchtigen Tatverdächtigen schnell ermitteln und nahm ihn schließlich mit Unterstützung eines mobilen Einsatzkommandos fest.

Nach der Festnahme wurde der Mann am Montag vor dem Amtsgericht Neumünster der Haftrichterin vorgeführt. In der Folge erließ die Richterin einen Haftbefehl, sodass der Verdächtige sich nun in Untersuchungshaft befindet, wie NDR berichtete.

Details zum Vorfall

Die Situation wurde von Polizei und Staatsanwaltschaft als ernst eingestuft. Der Angreifer war zunächst geflüchtet, während die beiden Verletzten medizinisch versorgt wurden. Dank der zügigen Reaktion der Einsatzkräfte konnte die Gefährdung schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Hintergründe des Messerangriffs sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen, um weitere Details zum Tathergang und Motiven des 22-Jährigen zu klären, wie n-tv vermeldete.