DeutschlandTübingen

Zugausfälle und Ersatzverkehr: Bauarbeiten sorgen für Ärger im Regionalverkehr!

In der kommenden Woche kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Herrenberg und Bad Urach zu wesentlichen Einschränkungen im Zugverkehr. Laut dem Gea stehen vom Donnerstag, 23. Januar, bis Sonntag, 26. Januar, Bauarbeiten an, die den Ausfall von zwei Zügen der DB Regio zur Folge haben. Die betroffenen Linien sind die RB 63 und RE 6a, wobei die Ausfälle zwischen 20:30 Uhr und 5:30 Uhr stattfinden werden.

In der ersten Nacht, dem 23. Januar, werden die Linien RE 3266 und RE 3267 zwischen Tübingen und Stuttgart ausfallen. Am Folgetag, dem 24. Januar, betrifft dies die Linien RE 3868 und RE 3275 zwischen Tübingen und Dußlingen. Für die ausgefallenen Züge wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Dieser wird an den Haltestellen Tübingen, Kirchentellinsfurt, Wannweil, Betzingen, Reutlingen, Metzingen, Dettingen und Bad Urach Halt machen. Die Fahrpläne sind zum Download verfügbar.

Weitere Zugausfälle aufgrund von Bauarbeiten

Zusätzlich zu den genannten Einschränkungen berichtet der Merkur, dass auch auf der Strecke Augsburg-Kaufering-Landsberg Bauarbeiten durchgeführt werden. Diese sind für den Zeitraum vom 12. April bis 1. Mai 2024 angesetzt und gehen ebenfalls mit Zugausfällen sowie einem Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Bobingen und Augsburg Hauptbahnhof einher. Die Auswirkungen gelten auch für die Strecke Augsburg-Buchloe-Füssen, wo Fahrplanänderungen in beiden Richtungen zu erwarten sind. Sonderfahrpläne sind auf der Webseite der Bayerischen Regiobahn (BRB) zum Download verfügbar.