BerlinDeutschlandFeuerwehrLichtenbergMeißen

Futsal-Landesmeisterschaften: Spannung pur in Seifhennersdorf!

Am 22. Januar 2025 wurden die Finalteilnehmerinnen der Futsal-Landesmeisterschaften der Frauen und Juniorinnen ermittelt, die am 25. und 26. Januar in Seifhennersdorf stattfinden werden. Die Vorrunden fanden bereits an den ersten drei Wochenenden im Januar in Reichenbach/O.L., Meißen und Brand-Erbisdorf statt. Die Ausrichter waren die Vereine SV Reichenbach, Radebeuler BC und SV Lichtenberg, während der TSV 1861 Spitzkunnersdorf als gastgebender Verein für die Finalturniere in allen vier Altersklassen fungiert.

Bei den Frauen hat sich der NFV Gelb-Weiß Görlitz als Erstplatzierter der ersten Vorrunde qualifiziert, nachdem er alle vier Spiele gewonnen hat. In der zweiten Vorrunde in Meißen konnte Fortuna Dresden den ersten Platz mit einem 2:1-Sieg gegen den SSV Stötteritz erringen. FC Erzgebirge Aue gewann das letzte Vorrundenturnier, während sich Zwickauer DFC als bester Gruppenzweiter das letzte Finalticket sicherte.

Ergebnisse der Juniorinnen

Die B-Juniorinnen trugen ihre Vorrunden ebenfalls aus. Der Bischofswerdaer FV gewann die erste Vorrunde mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 9:0. Im direkten Duell in Meißen entschied Fortuna Dresden gegen RasenBallsport Leipzig den Turniersieg für sich, Leipzig siegte 4:2. FC Erzgebirge Aue sicherte sich den Sieg im Turnier in Brand-Erbisdorf und qualifizierte sich für den NOFV-Futsal-Cup am 22. Februar in Berlin.

Bei den C-Juniorinnen gewann ebenfalls der Bischofswerdaer FV die erste Vorrunde mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 14:0. In der zweiten Vorrunde qualifizierten sich TuS Weinböhla und 1. FFC Fortuna Dresden mit je 10 Punkten. Chemnitzer FC gewann das letzte Vorrundenturnier mit 12 Punkten.

In der D-Juniorinnen-Kategorie hatte der SV Ludwigsdorf 48 die erste Vorrunde mit 12 Punkten gewonnen, während RasenBallsport Leipzig Zweiter wurde. In Meißen konnten sich die Juniorinnen aus Neustadt/Jößnitz/Erlbach durchsetzen, und Chemnitzer FC I gewann das letzte Vorrundenturnier mit 10 Punkten, RasenBallsport Leipzig ebenfalls als bester Gruppenzweiter qualifiziert.

Ein Appell an Fair Play in allen Bereichen während der Endrunde wurde ausgesprochen, und den teilnehmenden Mannschaften wurde eine gute Anreise gewünscht.

Weitere Informationen über die Futsal-Landesmeisterschaften und den aktuellen Stand der Turniere sind auf den Seiten von sfv-online.de und lfvm-v.de verfügbar. Die Frauen und D-Juniorinnen werden ihre neuen Landesmeisterinnen am 26. Januar 2025 in Kröpelin ermitteln, während weitere Titelentscheidungen im LFV-Futsal-Cup in Grimmen stattfinden werden.